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Kundennutzen

Ihr Nutzen

Ihre Investition rechnet sich sehr schnell.
In den Kommunikations- und Deeskalationstrainings lernen MitarbeiterInnen höflicher, professioneller und kompetenter mit Kunden umzugehen.

  • Höfliche, freundliche und professionelle MitarbeiterInnen sorgen dafür, dass Interessenten zu Kunden werden. Sie können kompetent über die Angebote, Leistungen und Zusatzleistungen informieren - das bringt Ihnen mehr Umsatz. Klare Kommunikation zahlt sich dann in klingender Münze aus!
  • Höfliche, freundliche und professionelle MitarbeiterInnen sorgen dafür, dass Kunden sich wohlfühlen und wiederkommen. So erzeugen Sie Kundenbindung - das bedeutet langfristige und planbare Umsätze in der Zukunft.
  • Höfliche, freundliche und professionelle MitarbeiterInnen sorgen dafür, dass aus Kunden Stammkunden werden. Das schafft positive Mundpropaganda, ein gutes Betriebsklima und ein Erfolgsgefühl für alle Beteiligten.
  • Höfliche, freundliche und professionelle MitarbeiterInnen sorgen dafür, dass Konflikte wertschätzend gelöst und für Probleme tragfähige Lösungen gefunden werden. Das erleichtert die Arbeit für alle Beteiligten.
  • MitarbeiterInnen, die wissen, wie sie sich im Problemfall günstig verhalten erzeugen weniger Konflikte.
    Das bedeutet für Sie weniger Beschwerden, weniger Reklamationen und mehr Kundenzufriedenheit.
  • Eine einzige unfreundliche Mitarbeiterin - ein einziger unfreundlicher Mitarbeiter kann in wenigen Minuten dafür sorgen, dass ein Kunde sich ärgert, sich aufregt, laut wird und ein Konflikt entsteht, bzw. verschärft wird.
  • Im schlimmsten Fall vertreiben Ihre MitarbeiterInnen durch ihr Verhalten mehr Kunden, als Sie mit allen Marketing-Maßnahmen herbeiholen. Das bedeutet Kundenverlust, schwindende Kundenzahlen und weniger Umsatz. Auf jeden Fall bedeutet das Ärger, Aufwand, Gespräche, Mehrbelastungen.
    Meine Dienstleistung ist äußerst günstig im Vergleich zu den Kosten, die durch Fehler im Umgang mit Kunden entstehen.
  • Konflikte und Streit binden eine Menge Energie, Zeit und Aufmerksamkeit. Dadurch kosten sie Geld. Je schneller Konflikte gelöst werden, umso günstiger – im wahrsten Sinne des Wortes.
  • Höfliche, freundliche, kompetente und professionell arbeitende MitarbeiterInnen im Kundenkontakt wirken sich grundsätzlich positiv auf die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse, die Arbeitszufriedenheit und die Arbeitsleistung aus.
  • Unfreundliche MitarbeiterInnen, die in Standard- und/oder Problemsituationen unprofessionell agieren wirken sich sofort negativ auf die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse und die Arbeitsleistung aus.
  • Das gemeinsame Erarbeiten der Seminarinhalte und die gemeinsame Selbstverpflichtung zu mehr Höflichkeit, Respekt, Freundlichkeit und Kundenorientierung führt meistens zu erhöhtem Engagement der MA.
  • Die Trainings finden firmenintern bei Ihnen statt. So fallen bei Ihnen weder Reisekosten noch Ausfallzeiten für Reisen Ihrer MitarbeiterInnen an. Während das Team Gemeinsamkeit erlebt sparen Sie Zeit und Geld.
  • Ich komme als Trainerin selbst aus der Praxis. Sie gewinnen dadurch ein Training mit Praxisbezug, dass die Wirklichkeit widerspiegelt. Viele SeminarteilnehmerInnen heben immer wieder gerade diesen Punkt lobend hervor.
  • Jeder Baustein des Kommunikationstrainings dauert 4 Stunden und kann einzeln gebucht oder je nach Belieben zu Tages- oder Mehrtages-Seminare zusammengebaut werden.
    So lassen sich die Trainingsbausteine gut in den Arbeitsablauf integrieren und es fällt kein großer Planungsaufwand für Sie an.
  • Durch meinen großen Praxisbezug spreche ich die Sprache der MitarbeiterInnen. Ich treffe den Ton und kenne die schwierigen Kunden aus eigenem Erleben. Dadurch fühlen sich die MitarbeiterInnen angesprochen und ernst genommen.
    Das gewährt Ihnen, dass Ihre MitarbeiterInnen sich öffnen, mitarbeiten und die Inhalte intensiv durcharbeiten.
  • Je klarer die interne Kommunikation läuft, desto besser für alle Beteiligten. MitarbeiterInnen, die informiert sind können Informationen an Kunden weitergeben. Das bedeutet, dass sowohl MitarbeiterInnen als auch Kunden sich ernst und wahrgenommen fühlen.
  • Bei klaren internen Kommunikationswegen engagieren sich die MitarbeiterInnen oft erstaunlich. Sie leiten Informationen, Bitte und Fragen der Kunden weiter. Das erspart oft teure Umfragen und Marktforschungen. Und die MitarbeiterInnen denken mit und bringen Verbesserungsvorschläge ein.
  • Je klarer Dienstleister kommunizieren wer sie sind, was ihre Aufgaben sind und welche Spielregeln gelten, desto souveräner und professioneller erscheinen sie. Der Kontakt mit den Kunden läuft dann einfacher und stressfreier.
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